Bogenparcours FREI

Bogenparcours frei
Traditionelle Bogenschützen

Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen

Sep25

Unsere Jugend erfolgreich bei der 8. Güssenjagd in Hermaringen

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

24.09.2017

Unsere Jugend erfolgreich bei der 8. Güssenjagd in Hermaringen
Bei besten wenn auch in den frühen Morgenstunden etwas frischem Wetter haben sich 18 Ballhauser Bogenschützen auf den kurzen Weg nach Hermaringen gemacht um an der 8. Güssenjagd teilzunehmen. Wieder wurde alles von den Schützen abverlangt, diesesmal nicht nur durch das Gelände sondern auch durch die sportlichen Entfernungen. Dies hatte zur Folge das der Pfeilverlust bei einigen doch etwas höher war als gewohnt. Was allerdings keinen Einfluss auf die gute Stimmung hatte. 
Unsere Kinder und Jugendlichen haben uns Erwachsenen mal gezeigt wie es geht und somit konnte fast jeder von ihnen eine Medaille mit nach Hause nehmen.
1. Platz: Julian Gräßle (BHR Kinder), Jette Trüper (Langbogen Schüler), Leontine Maurer (BHR Schüler), Lukas Helmschrott (Langbogen Schüler) 
2. Platz: Malte Trüper (BHR Schüler)
3. Platz: Alexander Ehrlinger (BHR Schüler), Niklas Weber (BHR Kinder)
Weiter so, wir sind stolz auf euch.

Der ein oder andere Erwachsene durfte sich dann aber über einen Preis aus der Tombola erfreuen. 
Wir gratulieren allen Teilnehmern und ganz besonders unseren Medaillenträgern. 

gez. DM

 
Sep10

Eröffnungsturnier: Bachtal – Bogenparcours der „Traditionellen Bogenschützen“ des F.C.Ballhausen 1955 e.V.

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

Samstag den 21.10.2017 Vereinsgelände im Egget 89428Syrgenstein

Eröffnungsturnier:  Bachtal – Bogenparcours der „Traditionellen Bogenschützen“ des F.C.Ballhausen 1955 e.V.
Liebe Freunde des  Bogensports,

Wir freuen uns riesig, euch zu unserem „Parcours- Eröffnungsturnier“ einladen zu dürfen Nach der erfolgreich abgeschlossen DM3-D des DBSV 2016 ist dies der nächste Meilenstein der Bogensportabteilung des F.C.Ballhausen 1955 e. V. Wir werden euch zur Eröffnung den ab dann ganzjährig zu schießenden  „Bachtal- Bogenparcours“ stellen und würden uns über rege Teilnahme und vor allen viel Feedback zu und nach dem Turnier freuen.

Geschossen wird eine 3- Pfeil Runde mit folgender Wertung Wertung:   
20/18/16                        14/12/10                                8 /6/4

Zugelassene Bogenklassen:
Primitivbögen (PB) nur Holzpfeile
Langbogen (LB) freie Pfeilwahl
Bowhunter Recurve (BHR, TRB)
Compound (FU, BU,)

Achtung: - Bogenköcher sind erlaubt. - Ferngläser erlaubt - keine Entfernungsmesser

Startgeld: Alle über 18:     11 €
                Alle unter 18:    6  €
Startgeld ist Reuegeld, keine Rückzahlung  es gilt das am Turniertag  erreichte  Alter.
Teilnehmerbegrenzung  auf  140 Schützen
Anmeldung bitte schriftlich per E-Mail bei:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss ist der 10.10.17 sofern die Teilnehmerzahl nicht vorher erreicht ist

Wichtig: - Bei der Anmeldung bitte immer Name, Jahrgang und Bogenklasse angeben. Zusätzlich wäre eine Telefonnummer für Rückfragen hilfreich. -Mit der Anmeldebestätigung bekommt ihr die Kontoverbindung sowie einen Startplatzcode. Sollte 2 Wochen vor dem Turnier das Startgeld noch nicht eingegangen sein wird die Reservierung gelöscht - Mit der Anmeldung zum Ballhausen Cup wird einer Veröffentlichung auf unserer Internetseite zugestimmt. Turnierablauf:

Einschreibung und Gruppeneinteilung  am Samstag ab 07:30 Uhr Schiessbeginn: Samstag  um 10:00 Uhr

Haftung: Jeder Schütze haftet für seinen Schuss und muss im Besitz einer  gültigen Haftpflichtversicherung sein. Der Veranstalter haftet nicht für Verletzungen oder Sachbeschädigungen jeder Art. Bei Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Gez. DM

Aug29

Finale Bowhunterliga 2017

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

Vereinswertung

Finale Bowhunterliga 2017
Nach der erfolgreichen Ausrichtung des Bowhunterliga- Turnierwochenendes im April 2017 nach langer Pause (letztes Bowhunterligaturnier in Ballhausen war 2009), hinterlassen die Traditionellen Bogenschützen des F.C.Ballhausen 1955 e.V. auch im DFBV nachhaltig ihre Spuren.

Als Vereinsmanschaft traten in diesem Jahr Günter Streifeneder, Dieter Hof, Dieter Meindl, Tobias Meindl, Agnes Trollmann, Paul-Anton Trollmann, Daniela Maurer, Leontine Maurer und Mark Maurer für den Mitgliedsverein "F.C. Ballhausen 1955e.V." an.

Unsere Team hatte sich für Turniere in Bayern ,Baden-Württemberg und dem Saarland als Wettkampfstationen angemeldet. Am Ende einer langen Saision unter 31 Vereinen freuen wir uns über einen beachtlichen 3. Platz in dieser Wertung.

Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern und hoffen das im nächsten Jahr noch der eine oder andere Schütze sich  den Herausfoderungen dieses Verbandes stellt.

Weiter so!!!!!!!

Ergebnisse: http://www.dfbv.de/index.php/meisterschaften-ligen/ligen/bowhunterliga/ergebnisse-archiv

Gez.DM
Aug27

Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier des DBSV

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

Große FITA in Jena

Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier des DBSV
DM Bögen ohne Visier,
und auch bei dieser Deutschen Meisterschaft war ein Vertreter der Traditionellen Bogenschützen des F.C.Ballhausen 1955 e.V. mit von der Partie.

Nachdem es am ersten Tag bei den Distanzen 50m und 40m bei Jürgen eher durchwachsen lief und er auf dem 4. Platz lag, konnte er am Sonntag bei den Distanzen 30m und 20m seine ganze Erfahrung ausspielen. Bei schwierigen Wetterbedingungen gelang es ihm an Ende mit 965 Ringen noch den 3. Platz zu erreichen.

Ergebnisse: http://www.dbsv1959.de/attachments/article/52/DM%20BoV%202016.pdf

Wir gratulieren unserem Jürgen an dieser Stelle Recht herzlich zu seinem Erfolg.

Gez.DM
<<  19 20 21 22 23 [2425 26 27 28  >>  


Sponsoren

  • Rolladenbau Rettenberger
  • Zahnarzt Dr. Martin Ruf
  • Spenglerei Oberschmid
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • PureContest Software für den Bogensport
  • Bamann und Partner GmbH
  • p-wing-designs
  • EURONICS S.T.E.-Elektronik
  • La Cucina in Giengen
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tausend Ideen
  • Theilacker Recycling & Transport GmbH
  • Pflieger
  • Bike&Tec
  • Gasthaus Zum Adler
  • Jürgen Stuhler
  • Bogensport Burkhard
  • Nattheimer Bier
  • Bogenwerkstatt Hirschberger
  • Intersport Seeßle
  • RZ-Bogensport