Bogenparcours FREI

Bogenparcours frei
Traditionelle Bogenschützen

Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen

Sep03

Bachtal-Bogenparcours

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

Entrichtung der Nutzungsgebühr

Bachtal-Bogenparcours
Liebe Bogensportgemeinde,

aus gegebenen Anlass, muss ich heute leider nochmals darüber informieren, dass jeder den den Bachtal-Bogenparcours der Traditionellen Bogenschützen des F.C.Ballhausen 1955e.V. nutzt, auch die für seine Person betreffende Nutzungsgebühr zu entrichten hat!!
Die aktuelle Gebühr ist sowohl im Parcoursbuch sowie auf dem Parcoursschild aufgeführt.

Bitte beachtet, dass eine vorsätzliche falsche Angabe, sowie auch eine Nichtentrichtung des fälligen Nutzungsbetrages einem Betrug gleichzusetzten ist.

Ich appelliere daher nochmals an jeden Einzelnen und an den gesunden Menschenverstand sich bei der Anmeldung am Bachtal-Bogenparcours korrekt zu verhalten!!
Wir werden in nächster Zeit verstärkt Stichproben durchführen und sollte jemanden Vorsatz nachgewiesen werden, wird ein Platzverbot ausgesprochen.

Gez. Schatzmeister F.C.Ballhausen1955e.V.
Sep03

DM 3D Sport des TBVD e.V.

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

in Barsinghausen / Bantorf

DM 3D Sport des TBVD e.V.
Erfolgreiche Schützen des F.C.Ballhausen 1955e.V.

Gleich 3 Deutsche Meistertitel für Ballhausner Bogner
Bei dem noch jugen Bogensportverband der Traditionellen Bogenschützen Deutschland e.V. (TBVD) fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften 3D Sport im Niedersächsischen Barsinghausen / Bantorf statt. 
Mit Mark, Daniela, Leontine & Benedik Maurer haben auch vier Schützen der Traditionellen Bogenschützen Ballhausen sehr erfolgreich an dem Event teilgenommen. Bei sehr sommerlichen Temperaturen um 37 Grad wurden an beiden Tagen eine 3-Pfeil Runde geschossen, wobei unsere Bogner folgende Platzierungen erreichten:
1. Platz Damen LB                  Daniela Maurer
1. Platz Kinder U13 LB/m        Leontine Maurer
1. Platz Kinder U10 LB/m       Benedik Maurer
2. Platz Mannschaft                Mark Maurer      

Gez: MM
Aug12

DM 3D des DBSV 1959 e.V.

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

Hohegeiß / Harz

DM 3D des DBSV 1959 e.V.
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr machten sich wieder Schützen des F.C.Ballhausen 1955 e.V. auf um an der Deutschen Meisterschaft 3D in Hoßegeiß im Harz teilzunehmen.
Wie bereits im Vorjahr verlief der Parcours durch das Wald,- und Wiesengelände sowie durch den Park rund ums Panoramic Hotel in Hohegeiß.

Mit Leontine Maurer und Markus Hirschberger konnten zwei Ballhausner Bogner den Deutschen Meistertitel mit nach Ballhausen nehmen. Wobei Leontine ihren Titel in der Langbogenklasse U14 m/w verteidigen konnte, mit 500 Ringen nur 17 Ringe weniger als 2018. Markus der im Vorjahr in der Klasse Ü55 Primitivbogen den zweiten Platz belegte, konnte durch eine gute Hunter Runde in diesem Jahr seinen ersten 3D Titel beim DBSV 1959 e.V. einholen.
Wir gratulieren beiden zu den hervorragenden Leistungen.
Fast hätte mit Daniela Maurer noch eine weitere Schützin das Podest erreicht, aber nach 56 Stationen und zwei äußert umkämpften Wettkampftagen reichte es am Ende um 2 Punkte nicht zu Platz 2. Daniela wurde am Ende 4te.
Alexander Ehrlinger mit einem guten 5. Platz, sowie Mark Maurer als 12ter, rundeten die Ergebnisse der Traditionellen Bogenschützen Ballhausen ab.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer.

Gez.DM
Aug12

Zeltlager der Bogenjugend

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

29.08. - 01.09.2019 auf dem Vereinsgelände

Zeltlager der  Bogenjugend
Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene,
wir veranstalten unser traditionelles Zeltlager auf dem Gelände des FC Ballhausen und laden dazu herzlich alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein. Was erwartet uns?
Freitag 30 August 2019
Treffen und Aufbau der Zelte gegen 16:00 Uhr. Am Abend wollen wir gemeinsam Essen und lassen den Tag am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.
Samstag 31 August 2019
Nach dem Frühstück erwartet euch eine spannende Schatzsuche. Die gesamte Mannschaft begibt sich auf die Suche nach dem Schatz von Pirat Barbarossa. Wo er wohl versteckt ist? Wer ann dem Käpt´n wohl die Schatzkarte abluchsen? Rätsel und Fragen beantworten?
Am Samstagabend laden wir auch alle Erwachsene ein mit uns zum grillen ein. Es wäre toll, wenn wir und beim Essen, Trinken, Stockbrot und Rätseln ein wenig kennenlernen würden.
Sonntag 01 September 2019
Nach dem gemeinsamen Frühstück bauen wir in Ruhe die Zelte ab und können uns Zuhause noch von den Strapazen erholen
Mitzubringen sind: ☺ Zelt, Schlafsack, Isomatte und was halt jeder so zum Schlafen braucht ☺ Badesachen, Handtuch ☺ sicherheitshalber mal Bogen usw…
Gerne sind auch die Kinder eingeladen, die nicht Übernachten wollen, Zelten ist kein muss. Bitte einfach kurz mit einem von uns reden.
Schön wäre es, wenn das eine oder andere Elternteil zur Unterstützung dabei bleiben könnte. Ich hoffe, viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuen sich genau so auf dieses Wochenende und melden sich bis 24.08.2019 an.

Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 09077 708861 od. 0171 2945803

Herzlichst Eure Bärbel
[12 3 4 5  >>  


Sponsoren

  • Rolladenbau Rettenberger
  • Zahnarzt Dr. Martin Ruf
  • Spenglerei Oberschmid
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • PureContest Software für den Bogensport
  • Bamann und Partner GmbH
  • Holzbrikett Ulm
  • Jürgen Stuhler
  • EURONICS S.T.E.-Elektronik
  • La Cucina in Giengen
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tausend Ideen
  • Theilacker Recycling & Transport GmbH
  • Pflieger
  • Bike&Tec
  • Gasthaus Zum Adler
  • Bogensport Burkhard
  • Nattheimer Bier
  • Bogenwerkstatt Hirschberger
  • Intersport Seeßle
  • RZ-Bogensport