Aktuelles aus der Abteilung Badminton

Mär20

Änderungen auf Grundlage von "CORONA Pandemie"

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Aktuelles aus der Abteilung Fußball, Top-News, Aktuelles aus der Abteilung Badminton, Aktuelles aus der Abteilung Tennis, Aktuelles aus der Abteilung Gymnastik, Aktuelles aus der Abteilung Tischtennis

An alle diejenigen die die bisherigen Anweisungen / Informationen missachtet haben

Änderungen auf Grundlage von
Liebe Bogensportgemeinde, liebe Vereinsmitglieder und Gönner des F.C.Ballhausen 1955e.V.,

nachdem heute wieder das allgemeine Verbot und die von der Vorstandschaft des F.C.Ballhausen 1955 e.V. angewiesene Sperrung des Bachtal Bogenparcours inkl Bogenplatz missachtet wurde, weisen wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und unmissverständlich darauf hin, dass bis auf Widerruf alle Sportliche Aktivitäten innerhalb des F.C.Ballhausen eingestellt sind!!

Sollten sich weiterhin, Personen nicht an die Schließung aller Anlagen halten, behält sich die Vorstandschaft rechtliche Schritte vor!

Des weitern gelten in Bayern ab dem 21.03.2020 folgende Regelungen: https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/index.php

Gez: DM
Jul30

KINDERFERIENPROGRAMM "Badminton"

Kategorie // Aktuelles, Top-News, Aktuelles aus der Abteilung Badminton

Im Veranstaltungskalender der VG Syrgenstein 2017

KINDERFERIENPROGRAMM
Nachdem unsere Badmintonabteilung schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt hat eine zusätzliche Sportart des F.C.Ballhausen 1955 e.V. weiter publik zu machen, haben sich die Verantwortlichen in 2017 entschieden, zusätzlich zu dem bereits seit Jahren durchgeführten Programm des Traditionellen Bogenschießens auch das Badmintonspiel mit anzubieten.

Folgender Termin steht 

31) Badminton Mi, 16.08.2017 14:00 - 17:00.
Die Abteilung Badminton des FC Ballhausen wird euch spielerisch die Grundlagen des Badminton erklären. Dieser Programmpunkt ist speziell für alle, die schon immer mal Badminton spielen wollten oder es schon können.

WICHTIG
Mitzubringen sind: Hallenturnschuhe, genügend zu trinken, falls vorhanden Badmintonschläger

TREFFPUNKT
Bachtalhalle Syrgenstein, Schulstr. 8a, 89428 Syrgenstein

Gez.DM
Mär12

Sportler- Ehrungen der Gemeinde Syrgenstein

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News, Aktuelles aus der Abteilung Badminton

11.03.2017 Clubhaus der Eintracht Landshausen

Sportler- Ehrungen der Gemeinde Syrgenstein
Ehrungen verdienter Sportler und  Sprtlerinnen der Geimende Syrgenstein!!

Herr Bgm. Bernd Steiner sowie Herr 2. Bgm. Norbert Bach konnten für 2016 wieder eine Vielzahl von Ehrungen für die geleisteten Sportlichen Erfolge durchführen.

Herr Norbert Bach ging zu Beginn der Veranstaltung nochmals auf das bisher größte Event in der Gemeinde ein, die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 3D im Bogeschießen, in der an zwei Tagen mehr als 450 Schützen durch das "Täle" in Staufen streiften.
Die "Traditionellen Bogenschützen" des F.C.Ballhausen sowie die Gemeinde Syrgenstein hat hier einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher, die Messlatte für zukünftige Veranstaltungen ist "Ballhausen" wurde aus Funktionärskreisen des DBSV gemeldet.

Das nehmen wir zum Anlass, um uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die uneingeschränkte Unterstützung unserer Gemeinde bei diesem einzigartigen Event zu bedanken.
(Gez. die Vorstandschaft).

Herr Alfons Strasser vom BLSV lobte das breite Sportangebot sowie die Unterstützung der Gemeinde für die einzlnen Vereine.

Folgende Personen / Mannschaften wurden im Namen des F.C.Ballhausen geehrt:

Badminton:
-Team Badminton Bächingen I

Traditionelle Bogenschützen:
- Zander Schweidler
- Leontine Maurer
- Franziska Traub
- Hannes Steck
- Anke Theilacker
- Timo Streifeneder
- Maxi Obitzhofer
- Tobias Meindl
- Dieter Meindl
- Jürgen Kaltenegger
- Dieter Hof
- Wolfgang Rollbühler
- Mark Maurer
- Daniela Maurer

Weitere Informationen sowie die einzelnen Platzierungen können Sie auf unserer Hompage nachlesen.


Gez. DM
Mär08

Einladung zum Jedermannsturnier

Kategorie // Aktuelles, Top-News, Aktuelles aus der Abteilung Badminton

am Samstag, 25.03.2017 ab 10:00 Uhr, in die Gemeindehalle Bächingen

Einladung zum Jedermannsturnier
Unsere Badmintonabteilung informiert und lädt Sie/Euch ein zum Jedermannsturnier bei und mit unserem Partner dem VFB Bächingen.
Am 8. Bächinger Badminton-Turnier für Freizeitspieler/-innen können alle Badmintonbegeisterte teilnehmen; ein Spielerpass ist nicht erforderlich.
Der Spaßfaktor steht bei diesem Turnier absolut im Vordergrund.
Gespielt werden Doppel (ab 15 Jahren - Zusammensetzung egal!) in den Kategorien Anfänger und Fortgeschrittene.

Die Meldegebühr beträgt EUR 7,00 je Spieler/in.
Anmeldeschluss ist der 15.03.2017.

Weitere Infos unter http://www.vfb-baechingen.de/abteilungen/badminton/turniere-badminton/

Die Vorstandschaft des FC Ballhausen.e.V.  

Gez DM
[12 3  >>  


Sponsoren

  • Rolladenbau Rettenberger
  • Zahnarzt Dr. Martin Ruf
  • Spenglerei Oberschmid
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • PureContest Software für den Bogensport
  • Bamann und Partner GmbH
  • Jürgen Stuhler
  • EURONICS S.T.E.-Elektronik
  • La Cucina in Giengen
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tausend Ideen
  • Theilacker Recycling & Transport GmbH
  • Pflieger
  • Bike&Tec
  • Gasthaus Zum Adler
  • Bogensport Burkhard
  • Nattheimer Bier
  • Bogenwerkstatt Hirschberger
  • Intersport Seeßle
  • RZ-Bogensport