Bogenparcours FREI

Bogenparcours frei
Traditionelle Bogenschützen

Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen

Apr30

12.Ballhausen Cup der Abteilung " Traditionelle Bogenschützen"

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

"Im Täle" auf dem Gelände der DM 3D des DBSV 2016

12.Ballhausen Cup der Abteilung

Liebe Freunde des Bogensports,

Wir freuen uns riesig, euch wieder zu 2 Tagen Bogenspaß nach Ballhausen einladen zu dürfen.Auch in diesem Jahr werden wir einen Parcours mit 30 Zielen aufstellen der wie folgt geschossen wird:

Samstag 09.09.2017  3 Pfeil Runde Wertung 20/18/16 ; 14/12/10 ; 8/6/4;
Sonntag 10.09.2017  1 Pfeil Runde Wertung 10/8/5
Zugelassene Bogenklassen nach IFAA
Holzbogen (HB) – nur Holzpfeile 
Langbogen (LB) - (Langbogen mit Carbonpfeilen schießen in der Klasse BHR)
Bowhunter Recurve (BHR, TRB)
Compound (FU, BU, blank etc.)

Achtung:
- Bogenköcher und Ferngläser sind erlaubt.
-  keine Entfernungsmesser

Altersklassen / Startgeld:
Erwachsene  24 Euro
Jugendliche (15 bis 17 Jahre) 18 Euro
Schüler (11 bis 14 Jahre)  14 Euro
Kinder (bis 10 Jahre) 8 Euro
♦ es gilt das am Turniertag erreichte Alter
♦ Startgeld ist  Reuegeld
Teilnehmerbegrenzung auf 180 Schützen

Anmeldung bitte schriftlich per E-Mail bei: Mark Maurer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    
Anmeldeschluss ist der 31. August 2017 sofern die Teilnehmerzahl nicht vorher erreicht ist .

Wichtig:
- Bei der Anmeldung bitte immer Name, Jahrgang und Bogenklasse angeben. Zusätzlich wäre eine Telefonnummer für Rückfragen hilfreich.
- Mit der Anmeldebestätigung bekommt ihr die Kontoverbindung sowie einen Startplatzcode. Sollte 4 Wochen vor dem Turnier das Startgeld noch nicht eingegangen sein, wwird der Startplatz weiter gegeben.
- Mit der Anmeldung zum Ballhausen Cup wird einer Veröffentlichung der Ergebnisse sowie Bildern auf unserer Internetseite zugestimmt.

Haftung:
Jeder Schütze haftet für seinen Schuss und muss im Besitz einer gültigen Haftpflichtversicherung sein. Der Veranstalter haftet nicht für Verletzungen oder Sachbeschädigungen jeder Art. 

Weitere Informationen folgen.

Gez. DM


Wichtig: - Bei der Anmeldung bitte immer Name, Jahrgang und Bogenklasse angeben. Zusätzlich wäre eine Telefonnummer für Rückfragen hilfreich. -Mit der Anmeldebestätigung bekommt ihr die Kontoverbindung sowie einen Startplatzcode. Sollte 4 Wochen vor dem Turnier das Startgeld noch nicht eingegangen - Mit der Anmeldung zum Ballhausen Cup wird einer Veröffentlichung auf unserer Internetseite zugestimmt
Apr18

TEILNEHMERREKORD bei der Bay. Meisterschaft 3D 2017

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen

in Treuchtlingen

TEILNEHMERREKORD bei der Bay. Meisterschaft 3D 2017
Liebe Bogensportfreunde,

was in 2016 mit 19 Teilnehmern bei der Bay. Meisterschaft 3D in Wemding bereits ein Rekord war, wird nun in 2017 nochmals getoppt!!!
Mit 21 angemeldeten Teilnehmern stellen die Traditionellen Bogenschützen des F.C.Ballhausen 1955 e.V. einen neuen Teilnehmer Rekord auf.
Die Bogenschützen aus der kleinen Bachtalgemeinde stellen in der bay. Bogensportszene des Deutschen Bogensport Verbandes (DBSV) eine der größten Mitgliedervereine dar, die auch regelmäßig an nationalen Turnieren teilnehmen.

Starterliste: http://s475394735.website-start.de/wettkampf/landesmeisterschaften-2017/

Die Vereinsführung wünscht allen Teilnehmern an diesem Event "Alle ins Kill".

Gez: DM-
Apr18

Jugendverbandspokal 2017

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen

am 27. und 28. Mai 2017 in Deiningen bzw. Wemding in Bayern

Jugendverbandspokal 2017
Ihr möchtet euch gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus eurem Bundesland der Herausforderung stellen?

Gegen andere Teams aus anderen Bundesländern anzutreten? Ihr möchtet ein tolles Event mit Bogensport-begeisterten Jugendlichen aus ganz Deutschland erleben? Dann macht mit beim Jugendverbandspokal des DBSV am 27. und 28. Mai 2017 in Deiningen bzw. Wemding in Bayern. Die gesamte Ausschreibung findet ihr hier:
http://dbsv1959.de/attachments/article/52/BS%20info%202017%2028.11.16%205.pdf 

KEIN Startgeld! KEINE hohen Hotelkosten, da gecampt bzw. in der Turnhalle geschlafen wird.
Pro Person fallen 45 € für eine Vollverpflegung von Freitagabend bis Sonntagmittag (6 Mahlzeiten und Getränke) an.Sprecht mit euren Landesjugendleitern und euren Trainern, wenn ihr teilnehmen möchtet. Ihr müsst keine Profischützen sein!

Fragen  an Carolin Werner: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Gez: DM
Apr18

Geplanter "Bogenparcours"

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen

Bachtalparcours der Traditionellen Bogenschützen

Geplanter
-Abteilungsmitteilung-

Nach unserer Versammlung auf Einladung von Hr. Bürgermeister Bernd Steiner von der Gemeinde Syrgenstein und allen Eigentümern von Flurflächen rund um das Vereinsheim des F.C.Ballhausen im Egget, könnte eine Variante des Bogenparcours wie an diesem Bild dargestellt aussehen.

Nachdem die Planungen und Ideen der Abteilungsführung bzgl. der Parcourserweiterung durchweg auf positive Resonanz stieß und bei einigen Anwesenden sogar lobende Worte für die gute Kinder- und Jugendarbeit gefunden wurden, war es deutlich, dass die Eigentümer das Vereinsvorhaben unterstützen werden. Herr Jakob Lanzinger, der bereits seit Jahren im Einklang mit den Bogenschützen ein Gartengrundstück pflegt, lobte nochmals den einwandfreien Umgang der Schützen mit der Natur seit nun mehr 15 Jahren.

Die Abteilungsführung wird das Thema in den nächten Wochen vorantreiben und einen Parcours mit ca. 24- Stationen aufbauen.

Gez: DM 
<<  25 26 27 28 29 [3031 32 33 34  >>  


Sponsoren

  • Rolladenbau Rettenberger
  • Zahnarzt Dr. Martin Ruf
  • Spenglerei Oberschmid
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • PureContest Software für den Bogensport
  • Bamann und Partner GmbH
  • p-wing-designs
  • EURONICS S.T.E.-Elektronik
  • La Cucina in Giengen
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tausend Ideen
  • Theilacker Recycling & Transport GmbH
  • Pflieger
  • Bike&Tec
  • Gasthaus Zum Adler
  • Jürgen Stuhler
  • Bogensport Burkhard
  • Nattheimer Bier
  • Bogenwerkstatt Hirschberger
  • Intersport Seeßle
  • RZ-Bogensport