Bogenparcours FREI

Bogenparcours frei
Traditionelle Bogenschützen

Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen

Sep18

KINDERFERIENPROGRAMM 2016

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen

Erfolgreich beendet

KINDERFERIENPROGRAMM 2016
Wie jedes Jahr war auch 2016 wieder das Kinderferienprogramm ein absolutes Highlight für unsere kleinen Schützen. Bereits das zweite Jahr in Folge wurde das Programm für Kinder der Bachtalgemeinde sowie Kindern aus Oggenhausen angeboten.
Unter Anleitung unserer aktiven Bogenschützen konnten sich die Kinder das Bogenschießen erläutern lassen, um nach kurzer Zeit bereits eingenständig die ersten Pfeile zu schießen.
Das Highlight bildete der abschließende Besuch unseres 3D- Parcours.

Das Bild zeigt die Oggenhausner Teilnehmer des Kinderferienprogramms rund um die Betreuer Dieter Hof, Tobias & Dieter Meindl.



gez. DM
Sep02

ERWACHSENENTRAINING BOGENSCHÜTZEN

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Top-News

NACH DER SOMMERPAUSE ab 09.09.2016 18.30 UHR

ERWACHSENENTRAINING BOGENSCHÜTZEN

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit unserem Trainer Jürgen Kaltenegger starten wir wieder mit dem offiziellen Training am 09.09.2016 ab 18:30 Uhr auf dem Bogensportgelände "im Egget".

BITTE um Beachtung, dass zu diesem Zeitpunkt dann im wöchentlichen Rhytmus der Einschussplatz sowie der 3D- Parcours für die Traniningseinheit reserviert ist und für alle anderen Schützen sowie unsere"Gastschützen" nur nach Rücksprache eine Benutzung freigegeben werden kann.

Gez: Abteilungsleitung

Aug17

Deutsche Meisterschaft 3D 2016 erfolgreich beendet

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Deutsche Meisterschaft 3D, Top-News

Deutsche Meisterschaft 3D 2016 erfolgreich beendet

Nach monatelangen Vorbereitungen war es am Wochenende 13.-14. August 2016 endlich soweit, die Deutsche Meisterschaft 3D fand in Syrgenstein statt.  

Aus allen Bundesländern kamen bis zu 500 Bogenschützen aller Bogen- und Altersklassen ins schöne Bachtal. Auf Sie warteten 2 schöne Parcours in einer atemberaubenden Landschaft.
Ausnahmslos alle Parcours-Ziele wurden mit 3D-Tieren der Firma Leitold https://www.leitold.at/ besetzt, welche die 2 Tage Dauerbelastungen mit Bravour überstanden.  

Wir möchten uns bei allen Schützen und beim DBSV herzlich bedanken, es war für uns ein unvergessliches Ereignis.
Aber ohne unsere über 100 fleissigen ehrenamtlichen Helfer wäre es das nicht geworden.  

Unserer besonderer Dank gilt unserem Schirmherrn Bürgermeister Bernd Steiner, unserem Heinz, der immer verfügbar war, aber natürlich auch unseren „Helfern vor Ort“, die 3 Tage rund um die Uhr für uns in Bereitschaft waren, aber gottseidank keine grösseren Einsätze hatten. Unseren Freiwilligen Feuerwehren Syrgenstein und Staufen, die für die Parkplatzeinteilung und Absperrungen zuständig waren und unserem Heimat- und Trachtenverein Edelweiss Syrgenstein der am Samstag für Unterhaltung sorgte. VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!!!

Aug11

Bayrischer Rundfunk beim F.C. Ballhausen 1955 e.V.

Kategorie // Aktuelles aus der Abteilung Bogenschiessen, Aktuelles, Deutsche Meisterschaft 3D, Top-News

Interview zur Deutschen Meisterschaft 3D des DBSV

Bayrischer Rundfunk beim F.C. Ballhausen 1955 e.V.

Hallo Bogensportfreunde,

dank den Olympischen Spielen 2016 in Rio ist der Trendsport Bogenschießen auch bei den Nicht-Bogenschützen etwas mehr ins Rampenlicht gerückt. Deshalb hat auch der Bayrische Rundfunk von der Austragung der Deutschen Meisterschaft 3D 2016 beim F.C. Ballhausen 1955 e.V. Kenntnis genommen und wollte daraufhin mal bei uns reinschnuppern, speziell um das 3D-Schiessen kennenzulernen. 

Anbei der Link zur Mediathek:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/deutsche-meisterschaft-3d-bogenschiessen-ballhausen-100.html

 gez. DM

<<  31 32 33 34 35 [3637 38 39 40  >>  


Sponsoren

  • Rolladenbau Rettenberger
  • Zahnarzt Dr. Martin Ruf
  • Spenglerei Oberschmid
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • PureContest Software für den Bogensport
  • Bamann und Partner GmbH
  • p-wing-designs
  • EURONICS S.T.E.-Elektronik
  • La Cucina in Giengen
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tausend Ideen
  • Theilacker Recycling & Transport GmbH
  • Pflieger
  • Bike&Tec
  • Gasthaus Zum Adler
  • Jürgen Stuhler
  • Bogensport Burkhard
  • Nattheimer Bier
  • Bogenwerkstatt Hirschberger
  • Intersport Seeßle
  • RZ-Bogensport